Ehre das Gesetz. Ehre den Berg.
 

 Das Regelwerk

Waffelfresser
Beiträge :
347
Anmeldedatum :
15.09.15
Alter :
20
Ort :
In der Wildnis
avatar

 Kryo




Diese Erinnerung wurde am Di 15 Sep 2015 - 13:08 von ©Kryo hinterlassen.

Das Verhalten
Wie habt ihr euch zu verhalten?

  • Umgang
    Jeder User hat es verdient, dass man mit ihm nett umgeht. Ihr selbst wollt natürlich auch gut behandelt werden. Daher sind Beleidigungen und Beschimpfungen strengstens untersagt. Verhaltet euch also nett, höflich und respektvoll und handelt auch so.

  • Meinung
    Jeder User hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Diese sollte jedoch neutral und nicht aggressiv geschrieben sein, damit nicht voreilig ein Streit entsteht. Sollte dennoch einer entstehen, so wird er per E-Mail oder PN geschlichtet. Die Chatbox ist ein öffentlicher Ort und sollte nicht von den Streitigkeiten zweier User mit Problemen überhäuft werden.

  • Rassismus
    Hier ist Rassismus nicht erlaubt. Jeder User, der gegen diese Regel verstößt, wird darauf aufmerksam gemacht und verwarnt. Sollte es jedoch wieder geschehen, wird er sofort gelöscht.
    Dieses Forum soll nicht rassistisch erscheinen. Jegliche Andeutungen sind nicht gedacht.

  • Spamming
    In diesem Forum ist Spammen verboten. Sowohl im RPG, als auch in den Spielen und der Chatbox. Vermeidet also Doppelpost wo es nur geht, selbst bei euren Steckbriefen.
    Des weiteren werden Post mit weniger als 3 Wörtern als Spamming angesehen. Ausschließlich in den Spielen darf man mit weniger als 3 Wörtern antworten, da dies eine spezielle Spammingzone ist.

  • Copyright
    Nicht nur das Forum und dessen Bilder und Beiträge der Admins unterliegen einem Copyright, sondern auch die Beiträge jedes einzelnen Users ebenfalls.

  • Werbung
    Werbung ist nur in denen dazu vorgesehenen Bereichen gestattet. In anderen Bereichen, wie z.B. der Chatbox ist Werbung zum eigenen Forum untersagt.


Zuletzt von Sanuye am Fr 8 Jan 2016 - 2:32 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen http://wdb-rpg.forumieren.com
Waffelfresser
Beiträge :
347
Anmeldedatum :
15.09.15
Alter :
20
Ort :
In der Wildnis
avatar

 Kryo




Diese Erinnerung wurde am Sa 26 Sep 2015 - 23:33 von ©Kryo hinterlassen.

Dein Account
Wichtig zu beachten beim Avartar, Name und der Signatur.

  • Username
    Es ist euch erlaubt jeden Namen zu nehmen den ihr wollt. Achtet jedoch darauf das er nicht anstoßend, einprägsam und unkompliziert ist. Sonderzeichen, wie z.B. "§$%&/()=?!*'#«, sind daher nur in Grenzen zu halten.

  • Avatar
    Die Höhe des Avatars beträgt 400px und die Breite 200px (200px x 400px).
    Es wird einigen von euch sicher als ziemlich groß oder hoch erscheinen, doch man gewöhnt sich schnell daran. Die Bildgröße wurde gewählt, damit man eine bessere Erkennbarkeit hat. Haltet euch also bitte daran, damit das Forum nicht verzehrt wird. Das Bild sollte jedoch auch nicht kleiner sein, ansonsten funktioniert der Code beim Avartar nicht richtig.

  • Signatur
    Die maximale Höhe des Bildes der Signatur beträgt 600px und die Breite 450px (600px x 450px).
    Es kann sein, dass dir die Signatur zu kurz sein wird, doch es ist leider so, denn das Forum darf aufgrund bestimmter Codes nicht verzerrt werden. Eine zu breite Signatur würde das Forum in die Breite ziehen, da es sich dem größten Bild auf der Seite anpasst. Um dies zu verhindern, gibt es diese Regel. Die Höhe ist nur dafür da, dass euer Beitrag nicht länger scheint, als er wirklich ist. Das Forum muss nicht unendlich lang sein, weil jemand meint, eine Signatur in der Höhe des Avatars zu haben.
    Erlaubt in der Signatur ist nur ein Bild. Jedes weitere muss in einem Spoiler gehalten werden.

  • Copyright
    Jeder Avatar und jede Signatur unterliegt dem Copyright jedes Users, der dieses Bild hochlädt. Es ist strengstens untersagt, das Bild zu kopieren und zu benutzen. Jedoch sollte auch das Copyright anderer User in Betracht gezogen und berücksichtigt werden. Das Forum nimmt dafür keine Verantwortung auf sich.

  • Doppelaccounts
    Doppelaccounts sind auf diesem Forum nicht erlaubt. Ihr besitzt nur einen Account, mit dem ihr mehrere Charaktere erstellt.

  • E-Mail-Adresse
    Wie beim Anmelden auffällt solltet ihr eure richtige E-Mail-Adresse angeben. Der Grund dafür ist, dass das Forum euch so wieder zu sich rufen kann, solltet ihr einmal inaktiv werden. Außerdem können auch andere Neuigkeiten euch erreichen, wenn ihr einmal nicht an das Forum dran kommt.

  • FSK - Freiwillige Selbstkontrolle
    Dieses Forum hat sich ein FSK von 14 Jahren zugelegt. Wer also nicht über 14 Jahre oder fast 14 ist, darf nur auf dem Forum bleiben, wenn er einen Probepost an das Team geschickt hat und dann angenommen wurde.


Zuletzt von Kryo am Do 10 März 2016 - 15:47 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen http://wdb-rpg.forumieren.com
Waffelfresser
Beiträge :
347
Anmeldedatum :
15.09.15
Alter :
20
Ort :
In der Wildnis
avatar

 Kryo




Diese Erinnerung wurde am Sa 26 Sep 2015 - 23:33 von ©Kryo hinterlassen.

Der Steckbrief
Was bei dem Steckbrief zu beachten ist.

  • Zeit
    Ihr habt euch angemeldet und solltet nun beginnen, euren Charakter zu erstellen, denn falls er innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht fertig sein sollte und auch unter Fertige nicht erneut gepostet wurde, werdet ihr kommentarlos gelöscht. Ausnahmen gelten bei Abmeldungen oder Benachrichtigungen, dass die Frist zu kurz ist.
    Solltet ihr schon einen angenommenen Charakter haben sollte der Steckbrief innerhalb von einem Monat fertig gestellt werden, damit sich unfertige Steckbriefe nicht häufen.

  • Ausfüllen
    Achte darauf, dass der Steckbrief ordentlich und übersichtlich ausgefüllt ist. Texte sind gerne gesehen, Stichpunkte aber auch. Solltet ihr einen sehr langen Text bei der Persönlichkeit schreiben, so markiert die wichtigsten Punkte (z.B. Sie kann unglaublich nett sein, weil...).

  • Persönlichkeit
    Achtet darauf, dass ihr kein Power-Gaming betreibt und euch im RPG auch an euren Charakter haltet. Als kleine Hilfe dafür, dass es kein Power-Gaming gibt, wurde ausgemacht, dass ein Charakter immer höchstens gleich viele Stärken wie Schwächen hat. Nur charakterliche Schwächen oder Vorlieben (z.B. sie/er ist chaotisch oder aggressiv und hat eine Schwäche für Jungs)  gelten nicht, wenn es nur welche in dieser Art sind. Es gibt auch andere Schwächen (wie sie/er hat Angst vor oder kann nicht)!

  • Vergangenheit
    Achtet darauf, dass sich die Vergangenheit mit der des Clans abgleicht. Die Vergangenheit entsteht aus wichtigen Ereignissen die sich in den Clans zugezogen haben. An Hand dieser Ereignisse könnt ihr dann eure eigene Vergangenheit zusammen stellen. Um zu verhindern, dass in jeder Vergangenheit irgendein Dachs oder Fuchsangriff geschehen ist, wurde diese Regel erstellt.

  • Anzahl
    Es gibt keine Begrenzung an Charaktere die ihr haben dürft, doch es sollten auch nur so viele sein, wie ihr Aktiv halten könnt. Überschätzt euch also nicht und erstellt gleich 10 auf einmal, obwohl ihr sie nicht aktiv halten könnt.


Zuletzt von Wildrose am So 18 Okt 2015 - 0:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen http://wdb-rpg.forumieren.com
Waffelfresser
Beiträge :
347
Anmeldedatum :
15.09.15
Alter :
20
Ort :
In der Wildnis
avatar

 Kryo




Diese Erinnerung wurde am Sa 26 Sep 2015 - 23:33 von ©Kryo hinterlassen.

Der Beitrag
Auch beim posten solltet ihr folgende Regeln beachten

  • Annahme
    Sobald euer Charakter angenommen wurde, dürft ihr im RPG posten. Vorher sollte dies nicht geschehen, denn ihr habt eure Vorlage noch nicht komplett ausgefüllt. Dadurch kann man schnell ins Wanken geraten, wie der Charakter sein könnte und dann wird alles auf den Kopf gestellt und man ist plötzlich kein Rüpel, sondern ein Künstler.

  • Schreibform
    Es ist egal, in welcher Person ihr schreibt, solange ihr in der Vergangenheit schreibt und dort auch bleibt. Das RPG spielt zwar in zeitnaher Zone, doch es passiert niemals eine Handlung jetzt im Moment.

  • Inhalt
    Beim Inhalt solltet ihr auf Rechtschreibung und Grammatik achten. Wir gucken nun nicht jeden Beitrag durch, doch es gibt ein paar, die sehr viel denken, jedoch nicht mit dem Schreiben hinterher kommen. Daher möchten wir darum bitten, keine ganzen Wörter zu verschlucken, damit das Schreiben miteinander leichter fällt.
    Es werden mindestens 100 Wörter geschrieben, damit auch der Partner eine gute Chance hat, etwas zu schreiben und damit Bewegungen oder Gefühle nicht in wörtlicher Rede unter gehen. Die wörtliche Rede wird dick und mit Gänsefüßchen "" markiert, Gedanken werden kursiv geschrieben.
    Achtet außerdem noch darauf, dass ihr realistisch bleibt. Es kann nicht plötzlich etwas auf euren Kopf fallen ohne plausiblen Grund und auch keiner von euren Charakteren kann plötzlich grundlos mutig sein, obwohl im Steckbrief steht, er sei schüchtern.

  • Ortswechsel
    Wie auch im echten Leben kann niemand an zwei Orten gleichzeitig sein. Zu mindestens nicht körperlich.
    Hervorheben des Ortswechsels:
    „tbc“ (to be continued): Ort, zu dem ihr geht
    „cf“ (continued from): Ort, von dem ihr kommt
    „OOC“ (out of context): Hat nichts mit dem RPG zu tun
    Dies ist nur ein Vorschlag. Es gehen auch andere Hervorhebungen.

  • Reihenfolge
    Wenn ihr eine Gruppe von mehr als 2 Leuten sein solltet, legt eine Posting-Reihenfolge fest, die nicht unterbrochen werden darf. Keiner von euch möchte gerne in einem RPG übersprungen werden oder nicht mehr hinterher kommen. Haltet euch also auch daran.
    Damit es übersichtlich bleibt, schreibt in euren Beitrag den/die Namen der Person/n, mit der/denen ihr gerade schreibt und auch mit welchem Charakter ihr gerade schreibt.

  • Warte-Zeit
    Sollte jemand nach 3 Tagen nicht geantwortet haben, ohne sich abzumelden, dann dürft ihr ihn überspringen oder aus der Reihe 'werfen' und weiter schreiben.




Zuletzt von Sanuye am Fr 1 Jan 2016 - 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen http://wdb-rpg.forumieren.com
Waffelfresser
Beiträge :
347
Anmeldedatum :
15.09.15
Alter :
20
Ort :
In der Wildnis
avatar

 Kryo




Diese Erinnerung wurde am Sa 26 Sep 2015 - 23:34 von ©Kryo hinterlassen.

Inaktivität & Löschen
Was zu beachten ist im Urlaub oder bei Inaktivität.

Jeder von euch hat selbstverständlich das Recht, in den Urlaub zu fahren oder eine Zeit lang nicht mehr online zu kommen. Doch sollte dies geschehen, ohne dass wir in Kenntnis gesetzt worden sind, solltet ihr euch nicht wundern, wenn ihr gelöscht seid, wenn ihr wieder kommen wollt.

Solltet ihr innerhalb von 21 Tagen unangemeldet nicht mehr online gekommen sein, erhaltet ihr eine E-Mail, die euch darüber in Kenntnis setzt. Solltet ihr dann innerhalb der nächsten 14 Tage nicht wieder online gekommen sein, um euch entweder abzumelden oder wieder regelmäßig online zu kommen, werdet ihr ohne eine weitere Verwahrung gelöscht.

Der erste Steckbrief sollte nach der Anmeldung innerhalb 14 Tagen fertig gestellt werden und unter Fertige gepostet werden. Sollte die Frist nicht eingehalten werden, werdet ihr kommentarlos gelöscht. Bei einer Abmeldung wird die Zeit gestoppt und beginnt erst wieder am Tag an dem ihr nach der Abmeldung wieder da seid.

Solltet ihr euch vorher schon darüber im Klaren sein, dass ihr länger als 5 Tage nicht online kommen könnt, so postet dies in den Abwesenheiten, damit die anderen Mitglieder Bescheid wissen wieso ihr nicht mehr online kommt.



Benutzerprofil anzeigen http://wdb-rpg.forumieren.com
Waffelfresser
Beiträge :
347
Anmeldedatum :
15.09.15
Alter :
20
Ort :
In der Wildnis
avatar

 Kryo




Diese Erinnerung wurde am Sa 26 Sep 2015 - 23:34 von ©Kryo hinterlassen.

Der Verstoß & die Strafe
Welche Verstöße es gibt und Strafe es mit sich zieht

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Dies gilt auch im Realen Leben. Es ist als User eure Verantwortung und Pflicht die Regeln beim Beitritt dieses Forums zu lesen.

#Verstöße
- unangemessenes Verhalten
- Copyright verstoß
- vorher genannte verbotene Inhalte im Forum postest
- gegen die AGB von Forumieren verstößt
- allgemeiner verstoß gegen wichtige Regeln

Nicht jeder Verstoß führt zu einem sofortigen Löschen des Accounts. Manchmal reicht ein einfache mündliche Verwarnung, einem Hinweis oder einer Verbannung aus dem Chat oder dem Forum. Das Team wird darüber entscheiden wie schwer wiegend der Verstoß von euch ist. Solltet ihr jedoch nach der zweiten mündliche Verwarnung durch wiederholten Fehler immer noch gegen die Regeln verstoßen oder sonstigem negativen Verhalten auffallen ist eine Löschung nicht mehr aufzuhalten..



Benutzerprofil anzeigen http://wdb-rpg.forumieren.com
Waffelfresser
Beiträge :
347
Anmeldedatum :
15.09.15
Alter :
20
Ort :
In der Wildnis
avatar

 Kryo




Diese Erinnerung wurde am Sa 26 Sep 2015 - 23:35 von ©Kryo hinterlassen.

Kontakt & Impressum
Auch beim posten solltet ihr folgende Regeln beachten

NAME
wdb-rpg.forumieren.com

KONTAKT
Kryo, Asche

Kontakt als Gast zum Team: Link

HOSTING
Upload: servimg.com, directupload.net
Fonts: Forum
Bilder: deviantart.com & pixabay.com

WÄCHTER DES BERGES
Codes: User
Texte: User
Foren-Design: Gründer des Forums
Heilmittel & Gifte: von Warrior Cats Wiki und leicht abgewandelt vom Gründer des Forums
Gesetz der Krieger: Erin Hunter

Regeln & Informationen: Gründer des Forums
Texte & Inhalte: Gäste, User, Team
Avatare & Signature: User
Style & Templets : Gründer des Forums, Forumieren-Hilfe-Team

Benutzerprofil anzeigen http://wdb-rpg.forumieren.com

 Gesponserte Inhalte




Diese Erinnerung wurde am von ©Gesponserte Inhalte hinterlassen.

 Ähnliche Themen

-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk» [Armada]Regelwerk und FAQ» Regelwerk» Das Regelwerk» Regelwerk RPG
Seite 1 von 1


Wächter des Berges :: 
Allerhand Wichtiges
was dringend gelesen werden sollte.
 :: Informationen :: Forum